Über Uns


Wir unter­richten und kümmern uns um unsere Mit­glieder Vollzeit. Wir trai­nieren täglich, denken an unsere Yoga-Schüler und probie­ren immer, neue Wege zu finden, euch mög­lichst gut zu helfen. Wir lehren Yoga von ganzem Herzen und wachsen dabei mit euch. Dabei können wir auf 15 Jahre Lehr-Erfahrung zurück­blicken und all unser Wissen und unsere Intui­tion benutzen, so dass ihr möglichst gute Fort­schritte macht.

Manuel Middendorf
Dr. rer. nat. Manuel Middendorf
Vollzeit-Yogalehrer seit 2004. Heilpraktiker. Gründer von Middendorf Yoga. Gibt Yoga-Kurse in Charlottenburg und Neukölln. Betreut alle Mit­glie­der. Gibt Heil­massagen, Einzel­unter­richt und Er­näh­rungs­bera­tung. Haupt-Trainer in den Work­shops und der Lehrer-Ausbildung.
„Vor nun fast 20 Jahren hatte ich eine Vision, ein Zentrum für inneres Wachstum in Berlin zu gründen. Das war noch, bevor ich über­haupt Yoga kannte. Seitdem hat sich vieles getan, viele Wunder sind gesche­hen und haben mir geholfen, meine Visio­nen wahr zu machen. In der Zwischen­zeit sind sie noch viel größer geworden, und mein Herz ist erfüllt zu sehen, wie alles wahr wird. Ich freue mich auf jeden einzel­nen von Euch und bin so dankbar, dass Ihr da seid, dass Ihr mit uns zusammen Yoga machen wollt und Lust habt, an Euch zu arbeiten, Euch zu heilen und Euer Leben zu verändern. Danke, dass Du da bist.”
Marta Dancs
Marta Dancs
Vollzeit-Yogalehrerin seit 2015. Leiterin unseres Studios in Charlot­tenburg. Betreut alle Mitglie­der. Gibt Yoga-Kurse, Heil­massagen, Einzel­unterricht und Ernährungs­beratung. Organisiert viele gemein­schaftliche Events für die Mitglieder. Gibt Kinder-Yoga-Kurse, Mal-Yoga-Workshops und Happy-New-Year-Trainings. Assistiert in allen fort­geschrit­tenen Workhops.
„Jahre­lang hatte ich das Gefühl, dass in meinem Leben etwas fehlt - etwas, das mich zu mir selber näher bringt, was meinen Körper, meinen Geist und meine Seele stärkt. Mit Yoga hatte ich zuerst nur auf eine innere Ruhe gehofft, und plötz­lich bekam ich viel mehr. Die Übungen sind einfach tiefer gegangen. Seitdem weiß ich, wie ich mein Leben spie­leri­scher, ein­facher Leben kann und vor allem ohne Ängste genie­ßen kann. Es ist für mich wie ver­liebt sein. Ich möchte allen Men­schen erzählen und zeigen, wie gut es ist. Ist es nicht schön, groß zu träumen und alles einfacher zu erreichen? Yoga ist dafür gemacht, dein Leben bunt zu machen und mit viel Freude zu gestalten.”
Bonnie Kirk
Bonnie Kirk
Ausgebildet bei Middendorf Yoga in 2020. Gibt Yoga-Kurse in unserem Studio in Charlot­tenburg. Betreut alle Mitglie­der. Gibt Heil­massagen, Einzel­unterricht und Ernährungs­beratung. Assistiert in allen fort­geschrit­tenen Workhops.
„Viele Jahre bin ich vor mir geflüchtet, ohne es zu wissen. Aber immer habe ich tief gespürt, dass ich mehr für mein Leben möchte. Ein Leben voller Bedeutung. Ein Leben in Freiheit. Wir alle verdienen es! Mit Yoga gehe ich einen Weg, der zu mir selbst führt. Dort wo ich frei, authentisch und mitfühlend bin. Das wünsche ich allen Menschen!”
Grit Hikel
Grit Hikel
Ausge­bildet bei Middendorf Yoga in 2011. Gibt Yoga-Kurse und Heil­massagen in unserem Partner-Studio in Blankenfelde-Mahlow.
„Mit Yoga nimmt dein Leben eine Wendung. Du lernst, dir selbst zu ver­trauen und kannst ent­scheiden, wie du leben möch­test. Du kannst wieder mit dem Herzen sehen, ohne Vorur­teile.... wie ein Kind.”