Yoga für Dich

Yoga-Kurse bei Middendorf Yoga Charlottenburg

Unser Yoga ist einfach zu erlernen und lässt sich gut an verschie­denste körper­liche Bedürf­nisse anpas­sen. Wir konzen­trie­ren uns dabei weniger auf schwie­rige Posi­tionen, sondern mehr auf die Ein­heit von Bewusst­sein, Bewe­gung und Atmung.

Jeder Kurs bein­haltet tief ent­span­nende und dyna­misch stär­kende Phasen. Auch die ein­fach­sten Übun­gen entfalten ihre Wirkung dabei bis tief in die inneren Organe, fördern die Durch­blutung, stärken die Musku­latur, lösen Verspan­nungen, ernähren die Gelenke, ent­giften den Körper und bauen Stress­hormone ab.

Alle Übungen basieren auf dem Energie-System der tradi­tio­nellen orien­tali­schen Medizin und be­stehen aus Auf­wärm­übungen, Dehn­übungen, stär­kenden Übungen, Tiefen­entspan­nung, Atem­übungen und Medi­tation. Anfangen kannst du bei uns mit einer Probestunde.

Yoga-Kurs Nach-Vorne-Dehnen
Für uns ist Yoga ein Lebens­ge­fühl. Wir unter­rich­ten Yoga mit Freude, posi­ti­ver Ener­gie und in­divi­duel­ler Für­sorge.

Unsere Kurse finden aktuell zu folgenden Zeiten statt.
Weitere Kurse werden im Laufe der Zeit hinzukommen.

Mo Di Mi Do Fr
11:00
16:00
16:30
18:00
20:00 F
F  regulärer Kurs (geeignet für Anfänger)
F  Kurs nur für Fortgeschrittene
Was unsere Mitglieder sagen ...
„Ich war auf der Suche nach einem Ort, einer Art Yoga, wo Körper und Geist einander spüren und zusammen arbeiten. Middendorf Yoga hilft mir das Leben in Ruhe und mit einem klaren Blick zu betrachten. Es ist ein Ort, wo ich jede Woche mit Freude hingehe und wo ich immer mit einem Lachen empfangen werde.“ (Andrea, 50)
„Ich fühle mich sooo gut! In gelassener Stimmung, daaanke Manuel!“ (Jutta, 65)
„Eine Oase der Ruhe! Ein tolles Studio mit kompe­tentem Personal. Hier kann man unter professio­neller Anlei­tung die absolute Entspan­nung erleben. Wirklich empfeh­lenswert!“ (Daniela, 40)
„Mit Middendorf Yoga habe ich es geschafft, mein Leben zu verändern, alte ausge­tretene Pfade zu ver­lassen und neue span­nende Wege zu gehen. Ich habe gelernt, von Herzen zu leben.“ (Anna, 39)
„Eine Bereicherung für das innere Herz und nur wärmstens zu empfehlen.“ (Michael, 40)
„Seit mehreren Jahren fühle ich mich in diesem Yoga-Unterricht sehr, sehr wohl. Ein ange­nehmes Klima, kleine Gruppen, sehr gute Übungs­anweisungen. 5 Sterne!“ (Pablo, 34)
„Ich habe die Übung für den unteren Rücken gemacht und das tut mir sehr gut! Ich habe aber auch erstaun­lich wenig Rücken­probleme im Moment!“ (Barbara, 64)
„Diese Art von Yoga ist ein groß­artiges Ge­schenk und dafür bin ich sehr dankbar! Es hat die Kraft fast alle gesund­heitli­chen Probleme zu heilen und gleich­zeitig inneren Frieden, Ausgegli­chenheit und Freude zu schaffen. Ich kann dieses Studio jedem ans Herz legen, der in dieser hekti­schen Stadt mal eine Auszeit braucht. Hier wird man indivi­duell betreut und bekommt ganz viel neue Energie, um sein Leben zum Besseren zu ver­ändern. Von tief­stem Herzen DANKE dafür!“ (Jessica, 34)