Über Uns



Wir unterrichten und kümmern uns um unsere Mitglieder Vollzeit. Wir trainieren täglich, denken an unsere Yoga-Schüler und probieren immer neue Wege zu finden, euch möglichst gut zu helfen. Wir lehren Yoga von ganzem Herzen und wachsen dabei mit euch. Dabei können wir auf 12 Jahre Lehr-Erfahrung zurückblicken und all unser Wissen und unsere Intuition benutzen, so dass jeder Schüler möglichst gute Fortschritte macht.
Manuel Middendorf
Dr. rer. nat. Manuel Middendorf
Über 12 Jahre Lehrerfahrung in Tao Yoga. Heilpraktiker. Gründer von Middendorf Yoga. Haupt-Trainer für den Yoga-Unterricht und in allen Workshops.
„Es macht mir unglaublich viel Freude zu sehen, wie unsere Yoga-Schüler Schritt für Schritt gesünder und glücklicher werden, und ihnen dabei zu helfen. Und es ist das schönste Gefühl, unsere Gesellschaft damit jeden Tag ein kleines bisschen voranzubringen.”
Hena Middendorf
Hena Middendorf, B.A.
Über 12 Jahre Lehrerfahrung. Gesundheitspädagogin. Gründerin von Middendorf Yoga. Yoga-Lehrerin, Heilerin und Neben-Trainerin in allen Workshops.
„Yoga macht mich wach, authentisch und schöpferisch. Dann fühle ich mich voller Liebe und verbunden mit der Welt. Durch Yoga habe ich viele wunderschöne Sachen in mein Leben gebracht. Vor allem aber habe ich tolle Menschen kennen gelernt, die mein wichtigster Schatz sind und auf die ich sehr stolz bin.”
Grit Hikel
Grit Hikel
Ausgebildet bei Middendorf Yoga in 2011. Unterrichtet Yoga in unserem Partner-Studio in Blankenfelde-Mahlow, assistiert in allen Workshops.
„Mit Yoga nimmt dein Leben eine Wendung. Du lernst, dir selbst zu vertrauen und kannst entscheiden, wie du leben möchtest. Du kannst wieder mit dem Herzen sehen, ohne Vorurteile.... wie ein Kind.”
Stephanie Filter
Stephanie Filter
Ausgebildet bei Middendorf Yoga in 2014. Unterrichtet Yoga, betreut und assistiert in allen Workshops.
„Wenn ich mein Leben anschaue und woher ich komme, dann sehe ich, man braucht kein Geld, keinen Titel, keine perfekte Vita, um seine Ziele zu erreichen. Du musst nur Mut haben, mit all deiner Leidenschaft deinem Herzen zu folgen. Yoga ist eine Chance, immer wieder nach innen zu hören, um sich zu erinnern, wer man ist, und neuen Mut zu schöpfen, danach zu leben - jeden Tag.”
Marta Dancs
Marta Dancs
Ausgebildet bei Middendorf Yoga in 2015. Unterrichtet Yoga, betreut und assistiert in allen Workshops.
„Jahrelang hatte ich das Gefühl, dass in meinem Leben etwas fehlt - etwas, das mich zu mir selber näher bringt, was meinen Körper, meinen Geist und meine Seele stärkt. Mit Yoga hatte ich zuerst nur auf eine innere Ruhe gehofft, und plötzlich bekam ich viel mehr. Die Übungen sind einfach tiefer gegangen. Seitdem weiß ich, wie ich mein Leben spielerischer, einfacher Leben kann und vor allem ohne Ängste genießen kann. Es ist für mich wie verliebt sein. Ich möchte allen Menschen erzählen und zeigen, wie gut es ist. Ist es nicht schön, groß zu träumen und alles einfacher zu erreichen? Yoga ist dafür gemacht, dein Leben bunt zu machen und mit viel Freude zu gestalten.”
Für uns ist Yoga ein Lebensgefühl. Wir unterrichten Yoga mit Freude, positiver Energie und individueller Fürsorge.